Portfolio

Portfolio

Fünf Leistungsbereiche, Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit unterschiedlichsten Anforderung – all das bekommen wir perfekt unter einen Hut. Und dabei sind BMW, Kunert, Rich&Royal, Redblue und Creaton nur einige Namen, die seit Jahren auf w&co Leistungen setzen.

Von raffinierter Produktfotografie bis hin zur umfassenden Omni-Channel Marketing-Kampagne – wir setzen Produkte und Unternehmen gekonnt in Szene.

Dieter Bakic

Die zusammengehörenden Firmen Bakic Packaging und Bakic Design bieten erstklassige Verpackungslösungen für die Kosmetikindustrie.

Kosmetikprodukte sind Luxusartikel und transportieren das Lebensgefühl einer bestimmten Zielgruppe. Die Verpackung spielt dabei eine wesentliche Rolle. Auf die Präsentation des Sortiments im eigenen Onlineshop legt die DieterBakicGroup deshalb besonderen Wert.

Für die optimale kreative und ästhetische Umsetzung derer arbeiten Kunde und Fotograf gemeinsam am Set. Ein abgestimmter Style-Guide gibt die Richtung vor. Das, was auch der Kamera verborgen bleibt, wird anschließend von den w&co Spezialisten in der Post Production eingearbeitet. Jedes Produktbild wird so zum Unikat – so unverwechselbar, wie die Verpackungen der DieterBakicGroup selbst.

Hessnatur

Nie war das Firmencredo der Marke hessnatur, die seit mehr als 40 Jahren existiert,  aktueller als heute – Mode, die Umwelt und Mensch respektiert. Aus nachhaltigen und natürlichen Stoffen. Die hessnatur Vertriebskanäle für die Modekollektionen DOB, HAKA und Kinder sowie der Home-Textilien umfassen den Marken- Online-Shop sowie 5 Ladengeschäfte in deutschen Großstädten. Der Kunde formulierte klare Zielsetzungen, um bisherige Systeme und Workflows zu optimieren im Hinblick auf Zeit- und Kostenfaktoren.

 

Zur Qualitätssteigerung des Contents und zur Optimierung des Informationsflusses zwischen allen beteiligten Medien und Kanälen wurde ein zentrales Produktinformations-Management (PIM) eingeführt. So wurden bestehende Systeme und Prozesse ideal zusammengeführt, ergänzt, optimiert und ganz nebenbei die Effizienz gesteigert.

Top Hair

TOP HAIR ist das führende Fachmagazin für Friseure und erwartet als Hochglanzmagazin Top-Performance. Dazu gehören aufwendige Beautyretuschen, um Haut- und Haar-Töne zu perfektionieren. Schließlich geht es hier um vollkommene Ästhetik in der Darstellung. Das umfasst u.a. ebenso die druckkonforme Aufbereitung der zahlreichen und wertigen Werbe-Anzeigen des Magazins.

Dem hohen kreativen und gestalterischen Anspruch des Magazins sieht man es nicht an, daß w&co für die Herstellung vollständig systemgestützte Prozesse verwendet. Der gesamte Content wird in einer zentralen Datenbank vorgehalten, in der die Grafiker auch ihre Layouts erstellen. Korrekturen werden über eine angebundene Softproof-Lösung digital abgewickelt. Integrierte Workflows steuern die Prozesse und sorgen dafür, dass nach Freigabe normierte Druckdaten erstellt und an die Druckerei übertragen werden.

Rich & Royal

Klingt britisch, kommt aber aus Schwaben: Das Modelabel rich&royal avancierte zu einer der am schnellsten wachsenden Marken Deutschlands. Das kreative Label hat setzt auf einen einzigartigen Mix aus neuesten Trends, rockigen, aber tragbaren Styles in hochwertiger Qualität. Die Bekleidung soll jung, modern und exklusiv inszeniert werden und besondere Produktmerkmale herausstellen.

Diese Vorgabe setzt w&co durch einen individuellen Look in der Model- und Leger-Fotografie sowie bei Laufstegvideos für E-Commerce ansprechend um. Authentische und ausdrucksstarke Outfits werden am Model gestylt und mit zusätzlichen Detailfotos ergänzt. Ergänzend zur Fotografie liefert w&co verkaufsfördernde Produkttexte in der Sprache einer jungen, stark modeaffinen Zielgruppe.

Creaton

Die CREATON AG ist seit über 130 Jahren einer der erfolgreichsten Dachziegelhersteller Europas mit 12 Werken an 8 Standorten.

Der Auftritt in den Werbemitteln – größtenteils für ein Fachpublikum konzipiert –sollte modernisiert werden. Außerdem sollten mit dem Verkaufsmaterial auch verstärkt private Bauherren angesprochen werden.

Deshalb war ein Relaunch des CD gefordert, der Alleinstellungsmerkmale verständlich und attraktiv in Szene setzt. w&co nahm die Aufgabe an und straffte Informationen, rückte das Produkt ins Spotlight und entwickelte eine neue Iconografie mit Piktogrammen, die Produktvorteile und Serviceleistungen auf den Punkt bringen. Schritt für Schritt wurde die modernisierte CD in allen Werbemitteln umgesetzt.

Mizuno

Mizuno ist in der Zusammenarbeit mit w&co wichtig, dass die Sportbekleidung sportlich, hochwertig und exklusiv als faltenfreie Büste fotografiert wird.

Leger sollten innovativ/kreativ sein und mit Feingefühl die Flexibilität der atmungsaktiven Stoffe zeigen. Das definierte Ziel: eine Präsentation in trendgerechter, verkaufsstarker Bildsprache und im perfekten Licht.

Das Resultat schafft eine dauerhafte Vorlage für eine starke Bildsprache sowohl in Web- als auch bei Printproduktionen. Mizuno profitiert bei w&co durch Flexibilität, hohe Bildqualität und der direkten Kommunikation. Qualitativ hochwertige Retusche durch unseren Offshore Standort garantiert Höchstleistungen zu jeder Zeit.