Hagebau Connect

Auf dem Weg zum besten DIY-Einkaufserlebnis

hagebau connect ist die junge Online-Tochter der hagebau Unternehmensgruppe für den Heimwerkermarkt, die aus einem langjährigen und sehr erfolgreichen Joint Venture der hagebau Unternehmensgruppe und der Otto Group hervorgegangen ist.

Mit dem Start in die Eigenständigkeit am 1. Juli 2019 haben sich die rund 70 Mitarbeiter von hagebau connect das Ziel gesetzt, vom Standort Hamburg aus den hagebau Kunden das beste Cross-Channel-Einkaufserlebnis in der gesamten Heimwerkerbranche bieten.

 

Ansprechende Spezialkataloge zum Launch

Den Livegang von hagebau.de unterstützte hagebau connect mit Printangebotsträgern. w&co übernahm hierfür nicht nur die kreative Umsetzung

der in neuem CI völlig überarbeiteten Spezialkataloge, sondern auch eigenverantwortlich deren Abwicklung von der Herstellung bis zur Erstellung des Druckdaten.

Produkte aus einem Guss

Durch die langjährige Erfahrung von w&co im Bereich der hochvolumigen, systemgestützten Werbemittelproduktion in Verbindung mit Kreation und Realisation ließ sich der Produktionsprozess schnell und effektiv umsetzen. Die abgestimmte Zusammenarbeit der w&co Teams erlaubte es nicht nur, kreative Layouts zu entwerfen, sondern diese auch direkt in Templates zu gießen und für die systemgestützte Medienproduktion zu optimieren.

Daten wurden ebenfalls medienneutral angelegt und aufbereitet, sodass Werbemittel aus dem Produktionssystem direkt per Knopfdruck ausgeleitet werden konnten. Die CI-Konformität von Graphiken und Maßzeichnung war dabei zu jedem Zeitpunkt gegeben. Natürlich übernahmen wir auch die direkte Qualitätskontrolle der Seiten.

 

Straffer Produktionsprozess – hohe Qualität

Der Produktionsprozess der Spezialkataloge zu den Themen „Gartenhaus“ und „Sauna“ konnte durch die schlagkräftige Kombination aus Realisation und Medienproduktion eindeutig gestrafft werden: Vorhandene Schnittstellen wurden reduziert und durch die Steigerung der Effizienz konnten auch die notwendigen kurzen Produktionszeitfenster problemlos gehalten werden. Die eigenverantwortliche Abwicklung der Produktion und die direkt von w&co durchgeführten Qualitätskontrollen überzeugten ebenfalls und zahlten auf Wirtschaftlichkeit und Effizienz ein.

Nach den Spezialkatalogen „Gartenhaus“ und „Sauna“ freuen wir uns aktuell auf die Umsetzung der Spezialkataloge „Gewächshaus“ und „Pool“ für hagebau connect.

„Wir schätzen die Kreativität und Professionalität in Verbindung mit der immer wieder notwendigen Flexibilität des w&co Teams. Die Kollegen haben uns auch in herausfordernden Produktionszeiten stets souverän und absolut zuverlässig unterstützt.“(Angela Schmitt, CMO, hagebau connect)

 

Bilder © hagebau.de

www.hagebau.de

Zurück zum w&co Portolio hier!

Bereit für den nächsten Schritt?

Sie haben Interesse an diesem Thema? Gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen zur Verfügung. Füllen Sie einfach das nebenstehende Kontaktformular aus oder nehmen direkt Kontakt mit uns auf:

Kontakt aufnehmen
Genutzte Leistungen