Omni-Channel News

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Egal ob w&co Presseartikel, Messeevent oder News aus dem w&co Netzwerk, es tut sich immer was. Bleiben Sie auf dem Laufenden, hier informieren wir Sie immer als erstes.

w&co unterstützt Fogra-Forschungsprojekt

Erscheinungsdatum: 4. März 2021

Neben Leistungen zur Prüfung und Zertifizierung von Qualitätsstandards in der Druckindustrie arbeitet die Fogra auch an Zukunftsthemen im Bereich von Druck- und Medientechnologien.
Das Forschungsinstitut mit Sitz in München führt seine anwendungsorientierten Forschungsarbeiten in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmen der Branche durch.

In einem neuen Projekt beschäftigt sich die Fogra mit der Entwicklung eines Machine Learning Frameworks zur dynamischen Entscheidung über Qualitätskriterien bei Bildern. Als Spezialist für die digitale Bildbearbeitung unterstützt w&co das Projekt als aktives Mitglied der Forschungsgruppe.

Partner-Beitrag: Print und die digitale Kommunikation

Erscheinungsdatum: 17. Februar 2021

Im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung wird in vielen Unternehmen der Marketingmix neu definiert. In diesem Veränderungsprozess werden bisher vernachlässigte digitale Kommunikationskanäle stärker gewichtet und erhalten eine höhere Aufmerksamkeit. Und das ist in vielen Fällen auch dringend erforderlich. Häufig werden dabei jedoch allzu leichtfertig klassische Ansprachekonzepte aufgegeben.

Bevor Unternehmen ihre Printkataloge einstellen empfiehlt sich deshalb eine genaue Prüfung über deren Stellenwert im individuellen Kommunikationsmix. Denn auch wenn sich deren Rolle ändert, sind sie auch zukünftig ein unverzichtbarer Bestandteil im Kommunikationsmix. Wer vorschnell handelt schließt auf der einen Seite eine Lücke – und gibt gleichzeitig auf der anderen Seite treue Bestandskunden auf.

Rinn stellt Betonstein für den Garten- und Landschaftsbau her und gehört zu den führenden Betonwarenherstellern im Premiumsegment. Das familiengeführte Unternehmen in der vierten und fünften Generation beschäftigt an seinen drei Standorten 545 Mitarbeiter.

Der Abstimmungs- und Korrekturaufwand in der Katalogproduktion sollte signifikant reduziert und revisionssichere Prozesse mit hoher Wiederholgenauigkeit eingeführt werden. Die Kombination aus hochwertiger Bildbearbeitung und technologischer Kompetenz in Digitalisierungsprojekten gaben den Ausschlag zur Zusammenarbeit mit w&co.

w&co wünscht frohe Weihnachten

Erscheinungsdatum: 17. Dezember 2020

Selten war das Miteinander wichtiger, waren Kreativität, Flexibilität und Improvisationsgeschick mehr gefragt als in diesem Jahr. Das war nicht immer einfach, kostete zuweilen Mut und Überwindung.

Es hat aber auch gezeigt, daß selbst in einem solch turbulenten Jahr – oder gerade deshalb – wegweisende neue Lösungen entstehen können.

Für Ihre Treue und die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr darauf, Sie auch im nächsten Jahr bei Ihren vielen spannenden Themen zu unterstützen.

Ihnen und Ihren Liebsten wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2021 – bleiben Sie gesund!

Die 5 Top-Themen für erfolgreiche Digitalisierung

Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2020

Viele Unternehmen haben durch die Covid-19 Pandemie schmerzhaft erfahren müssen, wo sie in Bezug auf die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse stehen. Dabei war die Einrichtung von Homeoffice-Arbeitsplätzen noch eine vergleichsweise einfache Aufgabe. Eine weitaus größere Herausforderung besteht darin, die Kunden mit konsistenten Produktinformationen auch über die digitalen Kanäle schnell und zuverlässig ansprechen zu können.

Zu oft fehlt den Unternehmen eine Digitalstrategie – und damit ein Fahrplan für die Erneuerung ihrer traditionellen Geschäftsprozesse.

Doch was sind die größten Pain-Points, die Unternehmen nun angehen sollten?

Partner-Beitrag: Mit Vollgas in die Sprachbarriere

Erscheinungsdatum: 17. November 2020

Übersetzungen haben heute eine völlig andere Bedeutung als noch vor 10 oder 20 Jahren. Durch die Globalisierung und den Erfolg der Marktplätze erwarten Kunden heute ganz selbstverständlich, in ihrer jeweiligen Landessprache angesprochen zu werden. Kann ein Hersteller oder Händler das nicht bieten, entgeht ihm im besten Fall Umsatz – viel schlimmer ist jedoch die Schädigung seiner Marke.

Es ist nicht damit getan, einem Übersetzer einfach einen Produkttext zu schicken. Die Übersetzung von Inhalten ist ein komplexes Thema, das ohne individuell angepasste Prozesse und geeignete Systeme nicht sinnvoll bewältigt werden kann. Lesen Sie im Gast-Beitrag unseres Partners Across, was Sie beachten sollten und worauf es ankommt.

Seebauer beauftragt w&co als Full-Service Agentur

Erscheinungsdatum: 17. November 2020

Der „Seebauer“ in München ist mehr als ein Blumenfachhandel. Nachhaltigkeit und Regionalität, Fachkompetenz und die persönliche Atmosphäre sind wesentliche Erfolgsfaktoren in der 156-jährigen Geschichte des Familienunternehmens.

Mit seinen Marketingmaßnahmen setzt Seebauer gezielt Akzente und sorgt für Nachfrage auf der Fläche. w&co wurde als Full-Service Agentur mit der Gesamtumsetzung der Kampagne beauftragt. Dafür waren unterschiedliche Gründe verantwortlich.

Outsourcing ist mittlerweile ein fester Bestandteil in Marketing und Medienproduktion. Doch Unternehmen können damit mehr erreichen, als nur Lastspitzen abzufedern.

Eine Outsourcing-Strategie ist nicht zu verwechseln mit einer gewöhnlichen Auftragsvergabe – hier bestehen grundlegende Unterschiede, die sich Unternehmen bewusst machen sollten, um den maximalen Nutzen aus den verschiedenen Formen der Zusammenarbeit ziehen zu können.

w&co optimiert Musterungsprozess im Fashion-Handel

Erscheinungsdatum: 29. September 2020

Viele Modehersteller stehen beim Kollektionswechsel vor dem Problem, dass zur Orderphase noch nicht von allen Stoffvarianten die entsprechenden Musterteile existieren. Aus diesem Grund können bei der Musterung nicht alle Modelle präsentiert werden.

Die Einkäufer müssen sich dann häufig mit einzelnen Stoffmustern zufrieden geben. Abhilfe schaffen die w&co Studios mit einer neuen Leistung.

w&co MediaServices präsentiert erste Ergebnisse seiner deutschlandweiten Studie zu B2B Content Marketing. Deutlich wird: Unternehmen müssen – und werden – ihre Komfortzone im Marketing verlassen, um Kunden differenzierter anzusprechen, ihr Profil zu schärfen und neue Märkte zu erschließen.

 

Die Studie zeigt Zahlen zur Entwicklung des B2B-Geschäftsumfelds im Kontext zu den neuen Anforderungen an das Content-Marketing: Ging es bislang im Marketing vor allem um Leadgenerierung in angestammten Märkten sowie den Erhalt von Bestandskunden, wird dies in Zukunft nicht mehr genügen.