Drykorn

DRYKORN FOR BEAUTIFUL PEOPLE

DRYKORN wurde 1996 gegründet und hat sich innerhalb weniger Saisons zu einem internationalen Modelabel entwickelt, dessen Ziel es ist, eine nachhaltige Vision in einem zeitlichen Kontext mit hoher Qualität zu gestalten und ikonische Stücke zu kreieren, die auch Jahre später noch aktuell sind.

Mode, bei der es nicht um höher, schneller, weiter geht, sondern die Persönlichkeit der Träger:innen betont und umschmeichelt.

Hohe Skalierbarkeit bei maximaler Flexibilität

Die Fotoproduktion findet in den hauseigenen Fotostudios bei Drykorn statt. Dort wird die Ware inszeniert und die unterschiedlichen Bildansichten für Print, den Onlineshop und Social Media erstellt. Die anschließende Bearbeitung des Bildmaterials sollte im Zuge eines Outsourcings von einem Spezialisten übernommen werden. Gesucht wurde ein Partner mit ausgeprägter Expertise in Bildbearbeitung und systemgestützten Fertigungsprozessen.

Durchgängige Fertigungsworkflows, hohe Skalierbarkeit der Produktion, kontinuierliche Qualität, eine Reduzierung der Produktzeiten und die Steigerung der Wirtschaftlichkeit waren die Anforderungen von Drykorn an den Outsourcing-Partner w&co.

Hochautomatisierte Produktionsprozesse inkl. Offshore

Gestartet wurde mit der Definition und Klassifizierung der benötigten Bildbearbeitungsleistungen. Genaue Vorgaben für die inhaltliche Umsetzung der Retuschen und das Design der Abläufe sind das A und O für einen erfolgreichen hochautomatisierten Prozess.

Dieser wurde im Produktionssystem von w&co eingerichtet und bindet sowohl den Auftraggeber Drykorn als auch die unterschiedlichen Offshore-Produktionsstätten von w&co in einen ganzheitlichen Produktionsworkflow ein. Die Bildfreigaben erfolgen über Softproof, dem Online Korrektur- und Freigabetool von w&co.

Flexible Steuerung für eine schnelle Rücklieferung

Durch die aufgesetzten Prozesse ist eine flexible Steuerung und Verteilung der einzelnen Leistungspakete möglich. Die Bilder werden direkt vom Aufnahmeplatz an das Produktionssystem von w&co übergeben. Ein Load Balancing über die unterschiedlichen Produktionsstätten von w&co stellt eine schnelle Rücklieferung der bearbeiteten Bilder auch bei hohen Volumina sicher. Die Abläufe konnten deutlich vereinfacht werden, was sich insbesondere bei hohen Bildmengen zum Kollektionswechsel sehr positiv auswirkt.

Durch die Kombination von systemgestützten Prozessen und Offshore-Bearbeitung wurden hohe Einsparungen realisiert.
“Die verlässliche Qualität gibt uns ein gutes Gefühl beim Outsourcing der Einzelbildretuschen und insbesondere die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit w&co wissen wir sehr zu schätzen.” (Korbinian Scherer, Head of Digital, Drykorn).

Bereit für den nächsten Schritt?

Sie haben Interesse an diesem Thema? Gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen zur Verfügung. Füllen Sie einfach das nebenstehende Kontaktformular aus oder nehmen direkt Kontakt mit uns auf:

Kontakt aufnehmen
Genutzte Leistungen