Kunden-Cases

Kunden-Cases

Fünf Leistungsbereiche, Kunden aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichsten Anforderungen – all das bekommen wir perfekt unter einen Hut. Und dabei sind STRENESSE, hessnatur, Rich&Royal, Mizuno und CREATON nur einige Namen, die seit Jahren auf w&co-Leistungen setzen.

Von raffinierter Produktfotografie bis hin zur umfassenden Omni-Channel Marketing-Kampagne – wir setzen Produkte und Unternehmen gekonnt in Szene.

Eurotrade

Duty Free – dahinter steckt am Flughafen München ein umfangreiches Warensortiment in modernem Ambiente. Und wiederum dahinter steht eurotrade. Die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH betreibt mit über 70 Geschäften, nicht nur im Duty Free Bereich, über 75% der Retailfläche am Flughafen. Insgesamt macht sie damit über 90% des Einzelhandelsumsatzes dort aus.

Um diese Führungsposition weiter auszubauen setzt eurotrade nicht nur auf schicke Shops nach der Sicherheitskontrolle sondern gezielt auf Printwerbung für deren Angebote. Speziell im Duty Free Bereich sollen immer neue aktiv beworbene Artikel zu attraktiven Preisen die Reisenden animieren noch schnell einen kleinen Shoppingtrip einzulegen.

2014 war eurotrade auf der Suche nach einem erfahrenen Umsetzungspartner für genau diese Werbemittelproduktion und setzt seitdem auf die Expertise von w&co.

Ob Flyer, Visual oder Preisaufsteller w&co gestaltet nicht nur die monatlichen Special Offer Werbemittel sondern übernimmt ebenfalls die Fotografie bestimmter Artikel, Post-Production, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung.

Ausschlaggebend für die Entscheidung eurotrades die Werbemittelproduktion in die Hände des Münchener Mediendienstleisters zu geben war w&co’s breites Leistungsspektrum. Dieses geht weit über das einer gewöhnlichen Kreativagentur hinaus und erhöht so nicht nur die Flexibilität in der Werbemittelerstellung sondern zahlt auch auf eine effiziente Produktion sowie höhere Reaktionsgeschwindigkeiten ein. Ein Ansprechpartner und alles aus einer Hand. Das reduziert Schnittstellen und steigert die Produktivität.

Bilder © Eurotrade

Dieter Bakic

Die zusammengehörenden Firmen Bakic Packaging und Bakic Design bieten erstklassige Verpackungslösungen für die Kosmetikindustrie.

Kosmetikprodukte sind Luxusartikel und transportieren das Lebensgefühl einer bestimmten Zielgruppe. Die Verpackung spielt dabei eine wesentliche Rolle. Auf die Präsentation des Sortiments im eigenen Onlineshop legt die DieterBakicGroup deshalb besonderen Wert.

Für die optimale kreative und ästhetische Umsetzung derer arbeiten Kunde und Fotograf gemeinsam am Set. Ein abgestimmter Style-Guide gibt die Richtung vor. Das, was auch der Kamera verborgen bleibt, wird anschließend von den w&co Spezialisten in der Post Production eingearbeitet. Jedes Produktbild wird so zum Unikat – so unverwechselbar, wie die Verpackungen der DieterBakicGroup selbst.

Bilder © DieterBakicGroup

Hessnatur

Nie war das Firmencredo der Marke hessnatur aktueller als heute – Mode aus nachhaltigen und natürlichen Stoffen, die Umwelt und Mensch respektiert.
Die hessnatur Vertriebskanäle für die Modekollektionen DOB, HAKA und Baby & Kiko sowie der Home-Kollektion umfassen dabei den Marken- Online-Shop sowie 5 Ladengeschäfte in deutschen Großstädten.
Für das tägliche Business formulierte hessnatur in der Zusammenarbeit mit w&co klare Zielsetzungen, um bisherige Systeme und Workflows im Hinblick auf Zeit- und Kostenfaktoren zu optimieren.

 

Zur Qualitätssteigerung des Contents und zur Optimierung des Informationsflusses zwischen allen beteiligten Medien und Kanälen wurde ein zentrales Produktinformations-Management (PIM) eingeführt. So wurden bestehende Systeme und Prozesse ideal zusammengeführt, ergänzt, optimiert und ganz nebenbei die Effizienz gesteigert.
Mit censhare wurde ein Produkt implementiert, das in vielen weiteren Geschäftsprozessen neues Wachstum unterstützt und durch die offene Architektur gewährleistet, daß die IT von hessnatur zukünftig selbst Erweiterungen und Anpassungen vornehmen kann.

Bilder © hessnatur

Top Hair

TOP HAIR ist das führende Fachmagazin für Friseure und erwartet als Hochglanzmagazin Top-Performance. Dazu gehören aufwendige Beautyretuschen, um Haut- und Haar-Töne zu perfektionieren. Schließlich geht es hier um vollkommene Ästhetik in der Darstellung. Das umfasst u.a. ebenso die druckkonforme Aufbereitung der zahlreichen und wertigen Werbe-Anzeigen des Magazins.

Dem hohen kreativen und gestalterischen Anspruch des Magazins sieht man es nicht an, daß w&co für die Herstellung vollständig systemgestützte Prozesse verwendet. Der gesamte Content wird in einer zentralen Datenbank vorgehalten, in der die Grafiker auch ihre Layouts erstellen. Korrekturen werden über eine angebundene Softproof-Lösung digital abgewickelt. Integrierte Workflows steuern die Prozesse und sorgen dafür, dass nach Freigabe normierte Druckdaten erstellt und an die Druckerei übertragen werden.

Bilder © TOP HAIR

Kunert / Hudson

Der bekannte deutsche Strumpf-Hersteller KUNERT Fashion blickt auf eine über 100jährige Geschichte zurück. Zu dem Unternehmen gehören die beiden Strumpf-Marken KUNERT und HudsonKUNERT Fashion nutzt als Vertriebskanäle neben dem Einzelhandel auch eigene Marken-Webshops für KUNERT und Hudson. Das stellt komplexe Anforderungen an eine zielgruppenspezifische Marketing-Kommunikation.

Erklärtes Ziel war daher, für die nachhaltige Entwicklung von Omnichannel-Commerce einen konsistenten, durchgängigen Prozess für den B2C und B2B-Handel zu schaffen, um wirtschaftliche und taktische Vorteile zu nutzen. Als zentrale IT-Plattform wurde ein Produktinformationsmanagement-System implementiert, das als zentrale Content-Quelle alle Vertriebskanäle miteinander verbindet. Nämlich die beiden Marken-Webshops wie auch angebundene Marktplätze.

Bilder © KUNERT

Creaton

Die CREATON AG ist seit über 130 Jahren einer der erfolgreichsten Dachziegelhersteller Europas mit 12 Werken an 8 Standorten.

Der Auftritt in den Werbemitteln – größtenteils für ein Fachpublikum konzipiert – sollte modernisiert werden. Außerdem sollten mit dem Verkaufsmaterial auch verstärkt private Bauherren angesprochen werden.

Deshalb war ein Relaunch des CD gefordert, der Alleinstellungsmerkmale verständlich und attraktiv in Szene setzt. w&co nahm die Aufgabe an und straffte Informationen, rückte das Produkt ins Spotlight und entwickelte eine neue Iconografie mit Piktogrammen, die Produktvorteile und Serviceleistungen auf den Punkt bringen. Schritt für Schritt wurde das modernisierte CD in allen Werbemitteln umgesetzt.

Bilder © CREATON