MARKETING FÜR IHRE MARKE
Marke @ Mensch – genau da setzen wir an! Als der Omni-Channel Spezialist liegt unsere Kernkompetenz in der ganzheitlichen Umsetzung von Marketingmaßnahmen für alle Kommunikationskanäle. Egal ob print oder online – von Menschen für Menschen.
Medienneutralität ist unser Credo. Unsere Inhalte sind damit immer und sofort für alle Kanäle nutzbar. Alles andere macht für uns keinen Sinn und ist Bastelei.
Digitalisierung und Prozessoptimierung sind unser Steckenpferd! Große und kleine Räder müssen optimal zusammenpassen. Sonst läuft einfach nichts. Nur so ergibt sich der Mehrwert in der Kombination unserer Leistungen.
Branchenübergreifend bieten wir mit über 300 Mitarbeitern alles aus einer Hand. Gegründet 1954 haben wir uns bis heute keiner Innovation verschlossen.

Studios
Bilder sind unsere Leidenschaft, große Fotoproduktionen unsere Spezialität. Wir fotografieren mit System und kümmern uns um das Drumherum wie Logistik, Bildbearbeitung bis zur Einpflege der Inhalte in Ihren Shop.

Kreation
Die Entwicklung Ihrer Kampagne ist bei uns in den besten Händen. Mit kreativer Energie konzipieren wir Werbemittel für Dialogmarketing, Handel und Produktkommunikation. Für Print und digitale Kanäle. Vom Mailing bis zum Onlinebanner.

Realisation
Unsere Grafiker wenden die Konzeption bei der Erstellung Ihrer Werbemittel an. Ohne wenn und aber, dafür aber mit viel Know-how und Liebe zum Detail. Eine Herausforderung, der wir uns mit langjähriger Erfahrung täglich gerne stellen.

Medienproduktion
Von der Bildbearbeitung bis hin zur Seitenerstellung nutzen wir systemgestützte Prozesse und Automatisierungen sowie durchgängiges Colormanagement. Für Perfektion im Ergebnis und mit festem Blick auf Budget und Timing.

Medien IT
Wir sind Partner führender Softwarehersteller und implementieren deren Lösungen. Dabei begleiten wir aktiv den Change-Prozess in Ihrem Unternehmen, damit der Return-on-Investment kurzfristig erreicht wird.
w&co Azubis an der Börse
Unter dem Namen „w-coins“ haben die w&co Azubis bei dem simulierten „Planspiel Börse“, welches von der Sparkasse organisiert wird, 17 Wochen lang an der Börse mit Wertpapieren gehandelt.
Während die Logogestaltung und Namensfindung grundsätzliche Inhalte der Ausbildung sind, bewegten sie sich innerhalb des Wettbewerbs weitestgehend auf unbekanntem Terrain.
w&co auf der MunichFabricStart 2023
Managing Colour – a consistently digital and colourproof process
Die Lösung „ColordesQ“ unseres Partners Triple Tree ermöglicht einen durchgängig digitalen und farbverbindlichen Prozess in der Textilherstellung zwischen der Marke und seinen Lieferanten.
Wir wünschen frohe Weihnachten
365 Tage 2022 neigen sich dem Ende zu. Zeit für ein Fazit und ein paar Tage Pause bevor wir alle wieder durchstarten. Einiges hat Kraft gekostet, anderes ist leicht von der Hand gegangen und gemeinsam war vieles besser. An dieser Stelle möchten wir Danke sagen für die partnerschaftliche Zusammenarbeit, den ehrlichen Austausch und die spannenden gemeinsamen Projekte.
Digitales Farbmanagement reduziert Retourenquote
Rot ist nicht gleich Rot – welcher Hersteller und welche Marke kennt das Problem nicht zu gut. Farbabweichungen sind ein Grund für hohe Retourenquoten. Kunden haben sich das Produkt farblich anders vorgestellt und aus einem knalligen Pink im Werbeträger wird nach Öffnen des Pakets ein Altrosa. Es gefällt dementsprechend nicht und wird wieder retourniert.
Erfolgreiches Forschungsprojekt zur automatisierten Klassifikation von Bildern
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Ein breites Studienangebot, eine hohe Praxisorientiertheit und ein starker Fokus auf angewandte Forschung – das zeichnet die Hochschule aus. Ihren Studierenden werden so exzellente Chancen in Wissenschaft und Wirtschaft in die studentische Wiege gelegt.
Als einer der Industriepartner arbeitet w&co in unterschiedlichen