WHITEPAPER – “Effiziente Medienproduktion in der Content-Welt zwischen Print und Metaverse”

Der Begriff “Medienproduktion” wird häufig für die Erstellung gedruckter Werbebotschaften verwendet. Effizientes Marketing erfordert jedoch Inhalte, die in einer Vielzahl unterschiedlicher Kommunikationskanäle eingesetzt werden können. Ein ganzheitlicher Ansatz in der Contenterstellung und innovative Systeme für deren Verwaltung werden benötigt.

Ein traditioneller Gestaltungsprozess umfasst häufig eine Vielzahl von Korrekturstufen, während Freigabeprozesse oft umständlich per E-Mail abgewickelt werden. Transparenz, Änderungshistorie und Revisionssicherheit sind nicht gegeben und die Veröffentlichung von Inhalten über mehrere Kanäle ist kompliziert. Eine dezentrale Speicherung von Inhalten erschwert zudem den Überblick.

Abhilfe schafft ein zentrales Content-Management, bei dem Medienneutralität, Kollaboration, Offenheit und Automatisierung im Vordergrund stehen.
Wichtige Informationen über “EFFIZIENTE MEDIENPRODUKTION IN DER CONTENT-WELT ZWISCHEN PRINT UND METAVERSE” finden Sie im Whitepaper, das von w&co in Zusammenarbeit mit censhare erstellt wurde.

Zum WHITEPAPER