
Studios
Bilder sind unsere Leidenschaft, große Fotoproduktionen unsere Spezialität. Wir fotografieren mit System und kümmern uns um das Drumherum wie Logistik, Bildbearbeitung bis zur Einpflege der Inhalte in Ihren Shop.

Kreation
Die Entwicklung Ihrer Kampagne ist bei uns in den besten Händen. Mit kreativer Energie konzipieren wir Werbemittel für Dialogmarketing, Handel und Produktkommunikation. Für Print und digitale Kanäle. Vom Mailing bis zum Onlinebanner.

Realisation
Unsere Grafiker wenden die Konzeption bei der Erstellung Ihrer Werbemittel an. Ohne wenn und aber, dafür aber mit viel Know-how und Liebe zum Detail. Eine Herausforderung, der wir uns mit langjähriger Erfahrung täglich gerne stellen.

Medienproduktion
Von der Bildbearbeitung bis hin zur Seitenerstellung nutzen wir systemgestützte Prozesse und Automatisierungen sowie durchgängiges Colormanagement. Für Perfektion im Ergebnis und mit festem Blick auf Budget und Timing.

Medien IT
Wir sind Partner führender Softwarehersteller und implementieren deren Lösungen. Dabei begleiten wir aktiv den Change-Prozess in Ihrem Unternehmen, damit der Return-on-Investment kurzfristig erreicht wird.
Barrierefreiheit 2025: Wie Bilder sprechen lernen.
Ab dem 28. Juni 2025 ist Barrierefreiheit kein „Nice to have“ mehr, sondern gesetzliche Pflicht. Doch was bedeutet das für Bilder, Marken und Unternehmen? Jürgen Hein, Head of Sales bei w&co, erklärt im Interview, wie Bilder durch Alt-Texte und intelligente Workflows, auf der Website, im Shop, im PDF oder im Online-Katalog ”sprechen” lernen und warum das nicht nur Menschen mit Einschränkungen hilft, sondern auch Marken stärkt.
w&co baut Rechenzentrums-Kapazitäten deutlich aus
Während Hyperscale-Plattformen mit ihrer globalen Skalierbarkeit, hohen Redundanz und niedrigen Latenz überzeugen, wächst parallel das Interesse vieler Unternehmen an der Colocation von IT-Systemen in unserem Rechenzentrum. Beide Ansätze haben ihre Stärken – entscheidend ist, welche Anforderungen im Vordergrund stehen: maximale Kontrolle, planbare Betriebskosten und physische Systemhoheit oder maximale Flexibilität und internationale Verfügbarkeit.
Von SEO zu GAIO: So verändert die KI-Suche das Content-Marketing
Die Einführung von KI-generierten Suchübersichten durch Google – seit dem 26. März 2025 in Deutschland verfügbar – verändert das Content-Marketing grundlegend. Nutzer erhalten direkt in der Suche präzise KI-Zusammenfassungen, was den Besuch externer Websites überflüssig machen kann. Dadurch verlieren Unternehmen potenziellen Such-Traffic, obwohl weiterhin Verlinkungen zu Websites bestehen.
Virtueller Location Shift – erfolgreiche Kampagnenmotive mit generativer KI zweitverwerten
Kampagnenbilder verschwinden oft zu schnell im Archiv. Mit dem virtuellen Location Shift holen wir sie zurück – in völlig neuem Look. Durch generative AI entstehen aus bestehenden Motiven frische Szenen: neue Umgebungen, gleiche Bildsprache, ganz neue Wirkung. Ob Strand, City, Architektur oder Interior – ein kurzes Briefing reicht.
w&co mit dem SIMIO Prüfsiegel ausgezeichnet
Wir wurden von SIMIO für unsere Expertise bei der Integration marktführender PIM-, DAM- und Enterprise Content Management-Systeme ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurde, dass wir die eingesetzten Lösungen selbst nutzen und dadurch die Herausforderungen unserer Kunden genau verstehen.