Mit emotional inszenierten Produkten im Milieu und einer Beilagengestaltung im Magazincharakter wollte Seebauer vor allem eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Als Teil einer umfangreichen Kampagne wurde die Beilage ergänzt durch Aktivitäten in Social Media Kanälen sowie gezielten Anzeigenschaltungen.

Konzeption als Cross-Channel Kampagne

Die Spezialisten von w&co legten besonderen Wert darauf, die erstellten Inhalte in unterschiedlichen Kommunikationskanälen einsetzen zu können. Bei der Entwicklung des grafischen Konzeptes wurde zudem darauf geachtet, für eine deutliche Differenzierung zu klassischen Filialisten zu sorgen und die Werte des Unternehmens zu transportieren.

Enge Zusammenarbeit bei der Umsetzung

Eine passende Location außerhalb der eigenen Fotostudios sorgte für das notwendige Ambiente bei der Fotoproduktion.

Auswahl und Bearbeitung der Bilder sowie die Gestaltung der Beilage fand in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen beim Kunden statt. Die Medienproduktion wurde von w&co eigenverantwortlich umgesetzt.

Alle Leistungen aus einer Hand

Die persönliche Betreuung durch einen zentralen Ansprechpartner sowie die regionale Nähe waren nur zwei Gründe zur Zusammenarbeit mit w&co. Durch die Gesamtherstellung konnte zudem die interne Marketingabteilung bei Seebauer entlastet und die Kampagne in deutlich kürzerer Zeit als bisher umgesetzt werden.

„Ich möchte mich gerne bei Ihnen für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Für uns war es wirklich angenehm und mit dem Ergebnis sind wir auch sehr glücklich!”, so

Stefanie Scheinost, Marketingreferentin bei Seebauer