Rinn Beton- und Naturstein digitalisiert mit w&co seine Fertigungsprozesse

Rinn stellt Betonstein für den Garten- und Landschaftsbau her und gehört zu den führenden Betonwarenherstellern im Premiumsegment. Das familiengeführte Unternehmen in der vierten und fünften Generation beschäftigt an seinen drei Standorten 545 Mitarbeiter.

Der Abstimmungs- und Korrekturaufwand in der Katalogproduktion sollte signifikant reduziert und revisionssichere Prozesse mit hoher Wiederholgenauigkeit eingeführt werden. Die Kombination aus hochwertiger Bildbearbeitung und technologischer Kompetenz in Digitalisierungsprojekten gaben den Ausschlag zur Zusammenarbeit mit w&co.

 

Im Rahmen der Produktion des aktuellen Ideenkataloges setzte w&co in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen bei Rinn einen digitalen Korrektur- und Freigabeprozess um. Über die implementierte Softprooflösung von Dalim wurden nicht nur Bildbearbeitung und Postproduktion abgestimmt, sondern anschließend auch die Katalogseiten begutachtet und freigegeben.

„Der systemgestützte Korrekturprozess von w&co strafft unsere Abläufe und sichert unsere hohe Qualitätserwartung. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, so Christof Schönhals, Marketing bei Rinn.