Qualifizierungsprogramm für w&co

Mit der IHK Akademie als Partner starten wir 2022 für alle w&co’ler eine Bildungsoffensive. Von fachspezifischen Inhalten bis hin zu allgemeinen Themen wie dem effektiven Zeitmanagement ist alles dabei, denn für Weiterentwicklung und Innovation in den eigenen vier Wänden lassen wir aktuell keinen Stein auf dem anderen. eLearnings und Präsenztrainings begleiten uns von nun an in unserem eigens für uns auf die Beine gestellten Qualifizierungsprogramm und updaten uns nicht nur in den genutzten Anwenderprogrammen, sondern ebenfalls in den Strukturen und der Organisation des Arbeitsalltags, um auch dort noch einmal für Optimierung und reibungslosere Prozesse zu sorgen. Denn auch der Werkzeugkasten für die tägliche Arbeit bedarf immer wieder eines scharfen Schulterblicks.

Die Ausarbeitung der einzelnen Trainings und inhaltliche Gestaltung dieser hat dabei in enger Zusammenarbeit mit der IHK Akademie stattgefunden. Auf diese Expertise zurückgreifend sind wir uns sicher den optimalen Mix zwischen fachlicher Tiefe und Optimierungspotential gefunden zu haben.

„Eingehend auf die Wünsche von w&co konnten wir gemeinsam ein Schulungsprogramm für alle Mitarbeiter/innen auflegen, das jedem die Chance gibt sich fachlich und inhaltlich weiterzuentwickeln. Gleichzeitig wurde ebenfalls Wert darauf gelegt, zu schulen wie Arbeitsalltag und Prozesse noch besser organisiert und optimiert werden können – ein Mehrwert, der sofort umsetzbar ist.“ (Gerhard Eder, Weiterbildungsinitiator, IHK Akademie Oberbayern)