Snapshot-Studie von w&co zu Content Marketing 2018

w&co Studie zeigt One-fits-all-Mentalität im Content Marketing. Die Umfrage spiegelt den Spagat zwischen realen Hürden und theoretischen Anforderungen wider. Mit dieser Snapshot-Studie untersucht w&co, wie es um Content Marketing bei Online-Händlern und Markenherstellern in Deutschland tatsächlich steht. Die Studie basiert auf persönlichen Gesprächen auf der Internet World Messe 2018 mit Geschäftsführern sowie Marketing- und Vertriebsverantwortlichen.

w&co Studie Content Marketing 2018 Web

Zusammengefasst wird deutlich: Die w&co-Umfrage zeigt die erhebliche Lücke zwischen dem prinzipiell hohen Stellenwert von Content Marketing und dem, was tatsächlich umgesetzt wird. Nur sechs Prozent der befragten Führungskräfte betreiben Content Marketing zielorientiert und bestätigten, dass sie Content Marketing kontinuierlich umsetzen mit einer übergreifenden Gesamtstrategie sowie zentraler Planung und Umsetzung. Lediglich vier Prozent haben spezielle Mitarbeiter bzw. Dienstleister, die Texte, Bilder und Videos für Content Marketing erstellen. Das ist aber noch lange nicht alles.

Natürlich haben wir noch viele weitere Erkenntnisse gewonnen. Die komplette Studie erhalten Sie hier kostenfrei:

Unternehmen

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)