Webinare

w&co Webinarreihe

Egal ob es die Content-Erstellung für Marktplätze oder die richtige Strategie für Ihr Publishing Projekt ist – im direkten Dialog tauscht es sich am besten aus. In unseren Webinaren präsentieren wir nicht nur Strategien und Best Practices aus unserem Arbeitsalltag, sondern diskutieren mit Ihnen auch sehr gerne über Ihre individuellen Herausforderungen.

Melden Sie sich gleich unten zu einem unserer Webinare an und es kann losgehen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Global Media Processing – kostenoptimierte Contentproduktion für Print und Online

In Zeiten in denen die Werbe- und Marketing-Budgets genau geprüft und aktuell eher reduziert als aufgestockt werden, steigt der Bedarf an kostenoptimierten Herstellungsprozessen für Print- und Online-Werbemittel. Darüber hinaus wächst der Anspruch an eine deutlich kürzere Time-to-Market um sich zum einen Wettbewerbsvorteile zu verschaffen und gleichzeitig den Absatz zu steigern. Mit der Auslagerung von wertschöpfungsintensiven Arbeitsschritten in der Medienproduktion an skalierbare Offshore-Standorte erschließt sich ein Potential an Möglichkeiten, das diesen Anforderungen gerecht wird.

In diesem Webinar erfahren Sie in 45 Minuten wie die globale und vernetzte Contentproduktion heute funktioniert. Dabei gehen wir im Detail auf folgende Punkte ein:

gleich Anmelden
  • unterschiedliche Offshore-Prozesse (von Einzelbildbearbeitung bis hin zur Komplettherstellung ganzer Werbemittel)
  • die globale Verteilung von Teilleistungen komplexer und hochvolumiger Contentveredelungsaufträge, die Vernetzung und die anschließende Zusammenführung zu ganzheitlichen Publikationen und Werbeflächen
  • der Einsatz von Collaboration Tools und Workflow-Engines zur Steuerung der Inhalte einschließlich Korrektur- und Freigabeprozesse

Im Anschluss laden wir Sie wieder ein in weiterführenden Workshop-Gesprächen Ihre Herstellungsprozesse und deren Möglichkeiten der Offshore-Fähigkeit zu analysieren.

Termine: 8.10. & 5.11.2019 jeweils von 10.00-10.45 Uhr

Database Publishing – Welche Strategie passt zu welchem Publishing-Projekt?

Die Messe steht vor der Tür, die Kunden warten und der Produktkatalog ist noch immer nicht gedruckt. Jedes Jahr werden Unmengen von Ressourcen und Geldern in die Erstellung von verkaufsfördernden Druckerzeugnissen investiert. Doch in jedem Jahr kommt auch die Frage auf, ob der Katalog nicht schneller und kostengünstiger erstellt werden kann?

Es ist möglich an vielen Stellschrauben zu drehen, um die Kosten für die Kataloge zu senken. Langfristig wird die Katalogproduktion jedoch am effizientesten, wenn Publishing-

gleich Anmelden

Prozesse automatisiert und über klar geregelte Workflows gesteuert werden. In diesem Vortrag erfahren Sie an Beispielen aus der Praxis welche Voraussetzungen nötig sind und welche Realisationsmöglichkeiten es gibt.

Im Anschluss laden wir Sie ein in weiterführenden Workshop-Gesprächen Ihre optimale Strategie für Ihr Publishing-Projekt zu konzipieren.

Termin: 21.8. & 11.9.2019 jeweils von 10.00-10.45 Uhr

Zwischen Marke und Marktplatz – Intelligente Content-Produktion für alle Verkaufskanäle

Marktplätze wie Amazon, ebay oder Zalando entwickeln sich immer mehr zu relevanten Vertriebsplattformen, insbesondere auch für die Fashion-Branche. Haben Markenhersteller bis dato über den eigenen Webshop und den textilen Einzelhandel ihre Produkte angeboten, so werden sie zukünftig immer stärker über die Marktplätze vertrieblich aktiv. Daraus ergeben sich nun folgende Herausforderung: Neben der eigenen Bild- und Textsprache muss die Contenterstellung nun auch den Anforderungen der Amazons + Co. gerecht werden – und die sind aktuell sehr unterschiedlich.

gleich Anmelden

In diesem Webinar beantworten wir Ihnen in 45 Minuten folgende Fragen:

  • Wie lauten die aktuellen Anforderungen der unterschiedlichen Plattformen an Text und Bild?
  • Was bedeutet das für den von Ihnen benötigten Content?
  • Das sollten Sie bereits bei Fotografie und Texterstellung beachten!

Im Anschluss laden wir Sie ein in weiterführenden Workshop-Gesprächen Ihre optimale Contentstrategie für Ihre Marke und Marktplätze zu konzipieren.

Termine: 10.7. & 31.7.2019 jeweils von 10.00-10.45 Uhr