w&co realisiert interaktiven Neuheiten-Katalog für igus

Der Kunststoffspezialist igus aus Köln baut seinen digitalen Service mit OnlineKAT von w&co weiter aus.

igus stellt seit mehr als 5 Jahrzehnten motion plastic für inzwischen 50 Branchen in 72 Ländern her. Keine Messe? Kein Problem! Der interaktive Online-Katalog komplettiert jetzt den digitalen Service. So kann der Nutzer im digitalen Katalog mehr über neue Produkte erfahren, durch Links direkt im Shop einkaufen, sich Whitepaper herunterladen und interessante Produkte im Team teilen.

w&co unterstützt igus schon länger bei der Erstellung seiner umfangreichen Printkataloge. Zweimal jährlich präsentiert igus seine Neuheiten zusätzlich in einem Extrakatalog. OnlineKAT überzeugte den Kunden, der schon länger auf der Suche nach einer digitalen Lösung für die Präsentation seiner Kataloge war.

Die Umsetzung ist weit mehr als eine 1:1 Kopie des bestehenden Printkataloges. Mit OnlineKAT erhält der Nutzer Informationen darüber, wie die neuen Produkte von igus die Technik verbessern, Kosten senken, welchen Beweis es dafür gibt und welchen Beitrag zur Nachhaltigkeit das jeweilige Produkt leistet. „Der neue Katalog rückt mehr denn je den Nutzen des Kunden in den Fokus. Er ist digital abrufbar, leicht zu blättern und bietet per Verlinkungen einen zusätzlichen Mehrwert“, erklärt Frank Blase, Geschäftsführer und Unternehmer der igus GmbH. Neben der Produktvorstellung, den technischen Daten, Abmessungen und Bildern ist der digitale Katalog angereichert mit Zusatzinformationen wie zum Beispiel Whitepapern, Blogartikeln, unzähligen Erklärvideos und Detailzeichnungen. Zusätzlich ist er direkt mit den Social Media Kanälen und dem Onlineshop verknüpft.

Der neue Katalog ist online abrufbar unter: https://dry-tech-news.igus.de und https://e-ketten-news.igus.de.