Schneider Versand

Schneider. Der Experte für Werbeartikel – über fünf Jahrzehnte Erfahrung.

Als Experte für bedruckte Werbeartikel ist Schneider seit über fünf Jahrzehnten bei Businesskunden im DACH-Raum fest etabliert. Schneider unterstützt Unternehmen in vielen Bereichen des Employer Brandings, der Mitarbeiterbindung und -loyalisierung, der Neukunden-Akquise und der Bestandskundenpflege.

Die Kunden von Schneider setzen dabei auf die exzellente Beratung und hohe Flexibilität, wenn es um die Auswahl und Bedruckung von Werbeartikeln geht. Schneider stellt höchste Ansprüche nicht nur an die Druckereien, Partner und Lieferanten weltweit, sondern vor allem auch an sich selber.

Zusatznutzen für gedruckte Kataloge

SCHNEIDER suchte nach einer Möglichkeit, seinen Kunden die aufwändig produzierten Printkataloge auch über digitale Kanäle zugänglich zu machen. Gerade in Zeiten zunehmender Home-Office Tätigkeit ist nicht immer sichergestellt, daß die Printobjekte die Entscheider auf Kundenseite auch tatsächlich erreichen.

Mit vertretbarem Aufwand sollte eine Zweitverwertung des Kataloges geschaffen werden, der die Reichweite und letztendlich dann auch die Conversion erhöht.

Digitale Umsetzung der Printkataloge befeuert digitale Kanäle

w&co bringt für SCHNEIDER die Druckversion des Katalogs ins Internet. Der vertraute Prozess des Blätterns sowie das optische Erscheinungsbild des Kataloges wurden als emotionale Komponente in ein digitales Angebotsformat übersetzt. Mit einem angepassten Screendesign wirkt der Onlinekatalog wie ein selbstverständlicher Teil des Onlineshops. SCHNEIDER hat den Onlinekatalog selbst individualisiert und aus den vielfältigen Modulen von w&co die für seine Kunden relevanten Funktionalitäten selbst zusammen gestellt. Durch die vollständige Integration des digitalen Kataloges mit dem Onlineshop gelangt der Anwender mit nur einem Klick direkt zur Produktdetailseite.

 

Interessante Produkte können den Favoriten hinzugefügt, oder mit Freunden auf sozialen Netzwerken geteilt werden. Über die persönliche Favoriten-Liste kann jeder Artikel auch bei einem späteren Besuch direkt aufgerufen und bestellt werden. Und wer viel unterwegs ist, kann den Katalog auch offline verfügbar machen und hat ihn auf Reisen immer dabei. Absolut benutzerfreundlich und einer spielerischen Note erzeugt der Onlinekatalog viele positive Kundenerlebnisse für Schneider.

Gelungenes Cross-Channel Marketing

SCHNEIDER war eine vollständige Integration in den Auftritt seiner Marke sehr wichtig. Die Kataloge sind mit Funktionalitäten ausgerüstet, die zur Kundenzielgruppe passen und das Einkaufsverhalten unterstützen. Der Endkunde lässt sich gerne von den kreativ inszenierten Warenwelten einer Katalogdoppelseite inspirieren. Gut, dass die Bestellung im OnlineKAT nur einen Mausklick entfernt ist.

„Mit dem interaktiven Online-Blätterkatalog bieten wir unseren Kunden eine komfortable Art, im Katalog zu stöbern, über eine integrierte Suchfunktion Artikel schnell zu finden und dann direkt aus dem Katalog heraus online zu bestellen – eine perfekte Ergänzung!“ (Sönke Aeukens Teamlead E-Commerce, SCHNEIDER GmbH & Co. KG)

Genutzte Leistungen