• Kreativ, unkompliziert, schnell

    "Wenn Sie einen Partner suchen, der das Unmögliche möglich macht - dann sind Sie bei uns genau richtig."

    Robert Schneider, Geschäftsführer

  • Mediendienstleister aus Leidenschaft

    "Herzblut, Engagement und Identifikation - nutzen Sie die Erfahrung aus 60 Jahren Medienproduktion"

    Alexander Werkmeister, Geschäftsführer

Über w&co MediaServices

Am 17. Juni 1954 – rund zwei Wochen vor dem Sieg der deutschen Fußballnational­mann­­schaft bei der WM in Bern – riefen Josef Werkmeister, Alfred Kreuzer und Hans Weissen­berger sen. das Reproduktionsunternehmen Weissen­ber­ger GmbH & Co. KG ins Leben.

Das erste Projekt der drei jungen Gründer, die mit unvergleichlicher Courage, Enthu­­sias­mus und Know-how ans Werk gingen, war ein Großauftrag der Wochen­zeitschrift “Quick”. Fast sprichwörtlich war schon damals der Pio­nier­geist des Unternehmens, das unter anderem der erste Druckvor­stufenspe­zia­list war, der bereits in den 50er Jahren eine industrielle Fertigung aufbauen konnte.

Mit einer flexiblen und bedarfsgerechten Unternehmensorganisation und innovativen Geschäftsmodellen verstand es das Unternehmen immer wieder, sich den veränderten Bedürfnissen der Kunden und des Marktes schnell und flexibel anzupassen. Schon sehr früh erkannten die Münchner Unternehmer die Notwendigkeit eines eigenen Produktionsstandortes im Ausland, der 2003 in Plovdiv (Bulgarien) in Betrieb genommen wurde.

Modernste Technologien und effiziente Workflows mit hohen Automatisierungskomponenten spielen bei w&co seit jeher eine herausragende Rolle, um auch den steigenden Anforderungen der Kunden an Wirtschaftlichkeit und kürzere Produktionszeiten Rechnung zu tragen. Mit Kreativität und Unternehmergeist gelang es so immer wieder wegweisende neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und am Markt zu etablieren.

Zur Basis des unternehmerischen Schaffens gehörte schon in frühen Jahren die enge Kooperation mit Spezialisten. Heute pflegt w&co zahlreiche Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern und Experten zur Ergänzung des eigenen Produkt- und Leistungsangebotes. Die Partnerschaften sind geprägt von Kreativität und Innovation, werden gelebt durch unternehmerisches Handeln und getragen von einer auf gleichen Werten und Prinzipien beruhenden Philosophie.

Durch die Gründung eines auf die E-Commerce-Produktion spezialisierten Fotostudios im Jahre 2011 rundete das Unternehmen sein Leistungsspektrum um die Bereiche der Foto- und Videoproduktion sowie der SEO-Texterstellung ab. Heute bietet das Unternehmen die Content-Erstellung und Content-Veredelung für moderne Omni-Channel Commerce Kampagnen als Gesamtleistung aus einer Hand an und gehört damit zu den führenden Medienproduktionsunternehmen in Deutschland.

2013 hat w&co seine IT-Kompetenzen in einem eigenen Geschäftsbereich gebündelt und übernimmt die Umsetzung von Projekten im Bereich von Media-Asset-Management Systemen, Product-Information-Management Systemen und Workflow-Management Systemen. Als zertifizierter Implementierungspartner setzt das Unternehmen auf Lösungen führender Software-Anbieter und übernimmt die Projektverantwortung von der Konzeption und Spezifikation über Konfiguration und Customizing bis hin zum Roll-Out und Betrieb.

Das Unternehmen feierte 2014 sein 60-jähriges erfolgreiches Bestehen am Markt.